The Sweet Apocalypse (An Essay About Dying Current Civilization)

 

          DIE NAPUK-PARTEI — PROGRAMM — Auszüge!

          (Auf Deutsch)


          Von Ivancho Jotata, bekannt auch als Ochnavi Atatoj, Ivan Bugarow, Jotabash Giaurgi, Nostradamus Buladamus, und andere Klonen Namen

     [ Bemerkung: Es gibt drei Artikel über die NAPUK-Partei, die Hand im Hand gehen, und die das Programm, das in der Mitte zwischen den beiden anderen steht, das Manifest, der am Anfang ist, und der schließende Codex, sind; Sie sind alle zusammen verbunden, aber sie sind verschieden und zeigen verschiedene Seiten der Aktivität dieser einzigartigen Partei. ]

     Zusammenfassung: Das ist der mittlere und detailliertere von der Dreiheit der Artikeln über NAPUK Partei. Hier werden die wirtschaftlichen Momente ihrer Tätigkeit näher erläutert, genauer gesagt, wie diese lebenslangen Zuschüsse gezahlt werden müssen, auch die Aufrechterhaltung der sozialen Preise für die sozialen Produkte und andere Momente in der Zukunft. Es ist besser, zuerst das Manifest zu lesen, um zu wissen, worum es geht.

          0. Einführung

     Die Geschichte aller Gesellschaften ist eine Geschichte der Umverteilung von finanziellen Ressourcen, damit die im Moment bestmögliche Methode der Ausbeutung der Massen gewährleistet werden kann! Man kann die Ausbeutung akzeptieren oder verleugnen, aber sie existiert doch, und der unaufhörliche Wechsel der Hände, die das Geld behalten, einschließlich derer des Staates, ist offensichtlich zumindest in der Besteuerung, die in jedem Staat seit den Zeiten primitiver Gesellschaften und bis zu den heutigen Tagen existiert. Es kann keinen Staat geben, wenn etwas nicht von jedem, von dem es genommen werden kann, genommen wird, aber es ist ein schlechter Staat (was letztendlich bedeutet, dass es ebenso nicht existieren kann), wenn es diesen, die in Not sind, nicht ebenfalls etwas gegeben ist, und wenn es den richtigen Personen gegeben wurde, dann ist das Geld nicht verloren, aber kann später einige Dividenden für den Staat und für die ganze Bevölkerung bringen. Das sind einige vorläufige wirtschaftliche Momente, die nützlich sein werden, um die Idee dieser neuen Partei zu verstehen.
     Also, wie es im Manifest gesagt wurde, das ist eine außerordentliche Partei mit dem Namen NAPUK, was auf Bulgarisch trotz, gegen (alle anderen Parteien auf der Welt) bedeutet. Die Idee darüber ist in Bulgarien entstanden, weil dieses Land das schwächste Stück der Kette ist, das ärmste Land der EU, und dazu das unsozialste aller anderen Länder, ein Land der Ungläubigen und Egoisten, obwohl mit sehr originellen Gen und einzigartigen Eigenschaften in vielen Aspekten; dennoch ist es ein europäisches Land (auch wenn es direkt an der Grenze auf der Balkanhalbinsel liegt). Was bedeutet, dass, wenn einige der von dieser Partei vorgeschlagenen Maßnahmen in Bulgarien funktionieren werden, sie überall funktionieren werden, weil in fast allen anderen Ländern die wirtschaftlichen und moralischen Bedingungen besser als bei uns sind. Und der Zweck dieser Partei ist die Menschen zu mobilisieren, um den gegenwärtigen Kapitalismus zu verbessern, ihn zu sozialisieren, und für einen reibungsloseren Übergang zur nächsten Gesellschaftsordnung zu sorgen — welche nicht von höheren Produktivitätsraten und Wohlstand wird, sondern von einer besseren Ausbeutung, mehr geeignete für die Menschen in der Ära der postindustriellen Gesellschaft, mit ihren synthetischen Produkten und Roboterindustrie, aber mit einem schwächeren Zwang des Geldes als Hauptreiz für die Produktion; mit anderen Worten, in Bedingungen, in denen nicht nach Menschen gesucht wird, um notwendige Arbeit zu tun, sondern nach notwendiger Tätigkeit der Arbeit für die Menschen, um ihr Bedürfnis nach Selbstverwirklichung zu befriedigen (zusätzlich zu dem erwarteten Einkommen für den Staat).
     Die Tatsache, sehen Sie, ist dass jeder ausgebeutet werden will, aber damit auch zufrieden sein, sowohl durch die Bezahlung für seine (oder ihre, ich werde das nicht wiederholen) Arbeit, als auch durch die Freude, etwas Gutes für die Menschen zu tun. Sogar viele der Tiere möchten gezwungen sein, um etwas zu tun, was dem Meister gefallen wird, so dass ich werde nicht mehr Erklärungen über diese Notwendigkeit für die Leute geben, nach einiger Befriedigung der anderen niedriger gestellten Hauptwünsche, nämlich für: Nahrung, Obdach, und Sex oder Fortpflanzung. Dennoch sie müssen alle bis zu einem gewissen Grad mit Nahrung und Obdach zufriedengestellt sein, auch mit Gesundheitsfürsorge, mit der Fähigkeit, zu lernen, was sie notwendig für sie zu lernen erachten, und sich in ihrem Leben mehr oder weniger sicher zu fühlen. Was bedeutet auch, dass sie eine höhere Ebene der Befriedigung ihrer Bedürfnisse erreicht haben müssen, und begonnen haben, das Geld abzulehnen, sie zu verachten! OK, aber der Fall heutzutage ist nicht ein solcher, selbst in den gut entwickelten Ländern haben die Menschen eine große Menge von unnötigen Investitionen, was durch die große Menge von Geld in den Banken und durch die witzigen, sogar negativen, Zinsen zu beweisen ist; auch die unaufhörliche Steigerung der auf den Müll geworfenen Lebensmittel und Produkte in recht gutem Zustand bedeutet, dass die Menschen keine wirklichen Bedürfnisse mehr zu produzieren haben.
     Und in der gleichen Zeit gibt es nicht weniger als 10 % der Bevölkerung, und in einigen Ländern bis zu 30 %, die in diesem Moment unter dem sozialen Minimum leben, wessen Bedürfnisse können ganz gut (ich bin davon überzeugt) befriedigt werden, und sie können in der Lage sein, ihren Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, oder zumindest glücklicher zu leben, aber sie sind irgendwie von der Gesellschaft getrennt, als für den Augenblick nicht notwendige Personen. Das ist ein fauler Kreis, und anstatt ihn irgendwie zu lösen, erfinden wir nur neue unnötige Freuden für die übergesättigte Mehrheit der Menschen. Folglich müssen wir unter diesen gegenwärtigen Umständen alle Anstrengungen unternehmen, um die Gesellschaft besser zu sozialisieren, eine größere Anzahl von Menschen in ihrem Lebensstandard auszugleichen, allen zumindest nach dem Passalter Grundlegende finanzielle Hilfe zu geben, Waren und Dienstleistungen jeglicher Art (sei es ein Laib Brot, oder Busticket, oder Bildungsgebühren, oder das Entgelt für Herausziehen eines Zahnes, oder etwas anderes) auf Preisen, die den Mitteln jeder Person entsprechen, zur Verfügung zu stellen, und die Macht des Geldes so weit wie möglich herabzusetzen (als der Hauptunterdrücker unter dem Kapitalismus — weil der Unterdrücker nicht der Kapitalist ist, es ist das Geld, das schuldig ist). Das wird Aufbau des Sozialismus in den Bedingungen des Kapitalismus sein, was der richtige Weg ist, zumindest weil der Sozialismus einfach eine Stufe oder Art von Kapitalismus ist, die Form der Ausbeutung ist nicht verändert, wir alle sind angestellte Arbeiter (mit die Ausnahme einer superreichen Minderheit von weniger als 1 %). Das ist aus drei (mindestens) Gründen notwendig, weil wir das tun können, weil das unsere moralische Pflicht ist, und weil das die Ausbeutung verbessern wird, obwohl ich denke auch, weil das den Kapitalismus beleben wird (mit der Einbeziehung der nicht benötigten Personen in die Gesellschaft) und wird den Übergang zur nächsten sozialen Ordnung, wann immer das geschah, reibungsloser erfolgen.

...

     Juni 2018, Sofia, Bulgarien

 


Сконвертировано и опубликовано на http://SamoLit.com/

Рейтинг@Mail.ru